Tönisvorst ist eine mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf, ca. 10 km westlich von Krefeld gelegen und besteht aus den beiden ursprünglich eigenständigen Hauptorten St. Tönis und Vorst. Mit ca. 30.000 Einwohnern ist sie die fünftgrößte Stadt im Kreis Viersen. Weitläufige Landschaftsschutzgebiete, Felder und Wiesen mit Obstplantagen prägen die Landschaft der sogenannten Apfelstadt am Niederrhein. Tönisvorst bietet eine hohe Wohnqualität und ist insbesondere bei Familien auf Grund der naturnahen Lage als Wohnadresse sehr begehrt.
Das freistehende Einfamilienhaus liegt in der Bauernschaft Kehn innerhalb der Gutsanlage Gut Groß Lind, welche in den letzten 20 Jahren vollständig saniert worden ist. Eine Privatstraße mit repräsentativer Lindenallee führt Sie durch den 17.500 m² großen, nach Plänen des seinerzeit berühmten Landschaftsarchitekten Maximilian Friedrich Weyhe angelegten, Landschaftspark bis zu Ihrem Grundstück. Umgeben von Äckern und Wiesen und in unmittelbarer Nähe zum Forstwald lebt man hier inmitten der Natur. Nahezu alle Wege in der Umgebung sind für Reiter freigegeben und in fußläufiger Entfernung des Guts befinden sich 6 Reiterhöfe. Freunde des Golfsports können im lediglich 2 km entfernten “Golfpark Renneshof“ ihrer Leidenschaft nachgehen.
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und alle weiteren Geschäfte des täglichen Bedarfs findet man im Zentrum von St. Tönis, ca. 2 km vom Anwesen entfernt. Weiterführende Schulen, wie das englisch bilinguale Michael-Ende-Gymnasium und die Rupert-Neudeck-Gesamtschule, sind bequem mit dem Fahrrad erreichbar. Das nächstgelegene Einkaufs- und Gewerbezentrum liegt 1,8 km entfernt.
Die Infrastruktur ist optimal. Eine gute Verkehrsanbindung macht Tönisvorst zu einem interessanten Standort nahe den wirtschaftlichen Zentren an Rhein und Ruhr. So ist die Königsallee über die A52 / A44 innerhalb von 25 Minuten, der Flughafen Düsseldorf innerhalb von 20 Minuten zu erreichen.
Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gegeben. Die nächste Bahnstation (Forstwald) mit Anbindungen nach Krefeld, Duisburg und Aachen befindet sich ca. 2,7 km vom Anwesen entfernt.